Wie eine Karte entsteht...

Hallo

Heute zeige ich euch mal wie eine Karte / Kartenbestellung entsteht.
Zunächst bekomme ich eine Anfrage per Mail , Whats App , persönlich,Facebook .....
Eine Anfrage beinhaltet meist , Farbe , Form , Auflage , Besonderheiten , Preisanfrage.

In diesem Fall hatte ich praktischer Weise selber eine Anleitung geschrieben. So hatte ich alle Maße passend parat.

Nach den Angaben fertige ich zunächst ersteinmal ein Muster welches noch nicht verklebt ist damit man ein wenig rumprobieren kann.
Steht der Prototyp fest , geht es zuerst einmal an die Materialbestellung , Wieviel Papier , Faden , Glitzersteine , Kleber etc . benötige ich .
Ist das Material da kann es los gehen.


Das bedeutet viele viele einzelne Schritte , dessen sich die meisten gar nicht bewusst sind .
Es ist Handarbeit alles wird Schritt für Schritt liebevoll gefertigt.

Messen und Schneiden


und stempeln , stempeln und stanzen .....




manchmal auch Fäden wickeln


und auch jeder Buchstabe ist einzeln ausgestanzt und wird einzeln verklebt ........
ja genau per Hand ....



 und dann alles auf das Grundgerüst kleben .


So entsteht die besondere Karte für den besonderen Anlass oder den besonderen Menschen.
Das geht nicht mal eben so auf die schnelle sondern benötigt Zeit und Liebe zum Detail .

Da wird eine Karte auch nicht mal 2,50 € kosten wer nicht bereit ist das zu würdigen den bitte ich , sich eine Karte aus dem Supermarkt die bedruckt ist zu kaufen , da bin ich der falsche Ansprechpartner .

Liebe Grüße
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen