Dienstag, 11. Dezember 2012

Mini-Schokispender Anleitung / Mini Candy Dispenser Tutorial

Hallo ihr Lieben
So und hier kommt wie versprochen die Anleitung für diesen kleinen schnuckeligen Mini Schokispender.
Material:
- 1 x Cardstock 20,5 cm x 20,5 cm
- 1 x DIN A5 Designerpapier
- 1 x DIN A5 Cardstock
- 1 x Reste Vanille Pur
- 1 x Rest Glitzerkarton
- 1 x Kleiner Wellenkreisstanze 1-1/4”
- 1 x 1”Kreisstanze
- 1 x ¾” Kreisstanze
- Selbstklebendes Sticky Strip/strong adhesive
- Stempelset nach Bedarf / Peppiges Potpourri
- Embellishments (Glitzersteine etc)
- Stempelfarbe : Chili , Apfelgrün

Anleitung:

Karton nach Schema Falzen und Schneiden
Ich schreibe euch die Maße nochmal auf
Also das wären auf der einen Seite
- 4,8 cm / 9,6 cm / 14,4 cm / 19,3 cm
- 1,1 cm / 6 cm / 13,2 cm /Laschen bei 14,6 cm / 18 cm
Das schaut dann so aus
Wie ihr seht habe ich mich einmal vertan das habe ich mit den schwarzen Strichen nachgetragen.
Alle mit einem X markierten Felder wegschneiden.
Hier wird es jetzt ein wenig kniffelig, ich habe einen kleinen Bogen per Hand reingeschnitten , damit es ausschaut wie eine Schütte
Die kleinen Laschen sind insgesamt auf jeder Seite 2 cm lang und dann mittig gefalzt.
Jetzt nur noch zusammenkleben.
Das Klebeband kommt auf den drei einzelnen Laschen .
Achtung das Rechteck mit den drei Laschen ist der Deckel da kommt kein Klebeband drauf.
Das Designerpapier und den Cardstock so zurechtschneiden
Alle Designerpapiere auf den passenden Untergrund kleben
Stempeln nach Geschmack und ausstanzen anschließend aufkleben
Fertig !!!!!
Hier meine erste Version
Da habe ich mir das Designerpapier selbst gestempelt.
Ich hoffe ihr kommt damit soweit klar .
Viel Spaß beim nachwerkeln.
Sollten irgendwelche Fragen sein , nur zu dann schreibt mir einfach eine Mail.
Und nun ran an die Scheren und den Falzbrettern über eine Verlinkung würde ich mich freuen.

Diese Anleitung ist Eigentum von „Omelliesdesigns“ – Melanie Oppermann.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow this looks amazing! thanks for sharing and I hope to make one and of course will link back to you :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    oh super danke für die Anleitung. beide Mini-Schokispender schauen einfach super klasse aus :-)

    viele Grüße
    RENATE

    AntwortenLöschen
  3. What a fantastic box, thanks for sharing this tutorial with us. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für die Anleitung, liebe Melli. Habe ich leider erst jetzt entdeckt. Nach Weihnachten werde ich das bestimmt mal probieren.
    LG und einen schönen 4. Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ist zwar ein bisschen spät, aber ich wollte trotzdem noch schreiben, dass mir dein Schokispender seeeehr gut gefällt!!! Man kann dieses hübsche Teil ja ganz nach Anlass und/oder Jahreszeit dekorieren.

    Liebe Grüße von Mummel von der Bastel-Elfe
    PS: Dein Blog ist toll. Ich komme gerne ab und zu hier vorbei und erfreu mich an deinen Bastelsachen.(musste mal gesagt werden :o) )

    AntwortenLöschen