Mittwoch, 25. September 2013

Mini-mini Tic Tac Box Anleitung /Tutorial

Hallo liebe Blogleser

Hach was freue ich mich das so vielen die kleinen Tic Tacboxen gefielen und ihr nach der Anleitung gefragt habt.


Am besten geht da ganze mit dem Schneide-/Falzbrett da es ziemlich krumme Zahlen sind.
Hier ist sie also für euch
Papier in der Größe 10 cm x 6,9 cm
- auf der kurzen Seite jeweils vom Rand aus bei 1,7 cm falzen
- auf der langen Seite falzen bei 1,7 cm / 4,1 cm / 5,8 cm / 8,3 cm

 ACHTUNG ! Dort wo der kleine Kreis ausgestanzt ist , ist oben, der mittlerere Teil ist 0,1 cm größer als der Boden damit der Deckel schön drüber passt.
Also oben mit der 1/2 Inch Stanze einen Halbkreis stanzen
Jetzt schneidet ihr die kleinen Laschen schräg ein das schaut dann so aus .
Die großen Laschen bitte gerade lassen.
Ich habe jetzt alles mit Tape verklebt , jeweils auf den kleinen Laschen von aussen !
Ihr fangt von unten an und klappt es einfach nach oben die großen Laschen kommen nach aussen.
Wenn ihr die ersten vier kleinen Lachen geklebt hat schaut es so aus

So zum Schluss den Deckel sehr ihr das Tape aussen ? Das wird auf der Großen Lasche festgeklebt
Fertig !!!!! Noch ein wenig schnickschnack und das ganze könnte dann so ausschauen
Sollte noch irgendetwas unklar sein . Bitte melden .
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ui, wie hünsch!

    Danke fürs Teilen!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung! Ich hatte gestern schon gegoogelt, wo ich die kleinen Packungen Tic Tac her bekomme. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin grad dabei diese nach zu werkeln
    aber die normalen tic tac boxen sind dafür zu groß.
    Wo gibt es denn die Mini Version ? Hab ich noch nirgendwo gesehen
    Lg und danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie heute im Aldi gesehen.....

      LG
      Claudia

      Löschen
  4. Super süsse Boxen hast du da gemacht!
    Aldi Nord oder Aldi Süd?
    Wo bekommt frau die Mini TicTac sonst noch her?
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Bei ebay und/oder amazon habe ich sie entdeckt.
    Bei Aldi gibt es Mini Tic Tacs? *kann ich kaum glauben*
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Vielen Dank . Nein die sind nicht vom Aldi die sind noch kleiner .
    Wer die Anschrift haben möchte bitte kurz mailen , ich schicke sofort den Link .
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen wirklich klasse aus :-)
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,
    vielen Dank fürs tauschen!
    Prima, das ich hier gleich die Anleitung finde. Danke fürs teilen!
    Liebe Grüße, Juli!

    AntwortenLöschen
  9. Hab vielen lieben Dank für diese Inspiration, ich habe mir die Tic Tacs nämlich vor ein paar Tagen gekauft und jetzt sehe ich deine Anleitung, du bist ein Schatz *knutsch*

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Melanie,
    Dein Blog und v. a. Deine Ideen sind ja echt ne Wucht!!! Sooo wunderschöne Dinge, die Du uns zeigst! Bin nun schon ne ganze Weile bei Dir "auf Besuch":-) Nun muß ich mich aber doch losreißen, mein Bettzipfel ruft nach mir:
    Aber magst Du mir verraten, wo Du die Mini-Tic-Tacs bekommen hast?
    GLG von Uta.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo
    Was für eine tolle Verpackung und die Mini TicTacs sind super süß .
    Würde mich auch interessieren wo man die bekommt. Bestimmt war es wieder nur eine einmalige Aktion von Fererro und ich bin zu spät :-(
    Aber die Anleitung ist klasse , sofort gespeichert

    Herzlichen Dank

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ooh super cool ich habe es probiert und es ist wirlich super danke für di Anleitung und ich habe die mini tic tacs bei travel free shop gekauft ich glaube da ist es am günstigsten :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anna
    Dankeschön ich freue mich das es geklappt hat .
    LG
    melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie!

    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe sie auch gewerkelt und Dich hier gleich verlinkt:
    http://kreativ-mit-liebe.blogspot.de/2016/04/mini-tic-tac-goodies.html
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen