Montag, 3. März 2014

Geld mal nett verpackt und eine klitzekleine Minianleitung zur Fähnchenstanze

Hallo ihr Lieben
Ab und an werde ich auch gebeten Geld einfach nett und ansprechend einzupacken.
Dieses Mal habe ich die länglichen Zellophantüten dazu ausgewählt.
Bei meinem letzten WS wurde es leider bedauert das die Fähnchenstanze ja leider nur so kurz ist und man sie ja nicht um einen Strohalm oder Schaschlikspiess  als Namensschildchen wickeln / kleben kann.
Ich habe ganz kurz gestutzt und gefragt. Wieso ? Das geht doch absolut prima damit.
Wie denn ? Na so
Anleitung
Die Stanze hat eine Breite von ca 1,5 cm also schneide ich ersteinmal einen Streifen in der Breite von 1,5 cm ab.
Diesen Streifen schiebe ich jetzt so in meine Stanze
Und ich kann mir jetzt einen superlangen Fähnchenstreifen machen so lange wie ich möchte.
Ich habe jetzt das ganze besstempelt
Der Spruch stammt aus dem aktuellen Hauptkatalog In Worte gefasst Art-Nr. 131532 ist aber nur als Gastgeberinnenset erhältlich.
Jetzt nehme ich meinen Strohhalm in meinem Fall das Tütchen und klebe einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite auf.
Festkleben und so oft rumwickeln wie ich möchte
Ich hatte meinen Streifen passen abgeschnitten
dort wieder ein Klebestreifen zum fixieren aufkleben und so schaut es dann aus
Natürlich kann man ganz toll den Namen oder wenn es Kuchenstecker werden sollen die Sorte draufschreiben.
Jetzt nach belieben dekorieren.
Ich habe mal wieder das Flower Shop Set Art.-Nr. 130939 dazu genommen mitsamt der passenden Stanze Art.-Nr.130698. Ein schickes Bändchen etwas Bling Bling fertig.
Ist jetzt nicht der Super WS aber ein netter kleiner Trick zum verlängern .
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Melanie,

    vielen Dank für die Anleitung! Manchmal sieht man den Wald einfach vor lauter Bäumen nicht...Die Fähnchenstanze habe ich bisher stiefmütterlich behandelt, aber nun... Klasse Inspiration.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy
    Dankeschön , freue mich das es dir gefällt . Die Stanze muss unbedingt genutzt werden ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Melanie, ich musste gerade sooo lachen... Ich habe mir doch schon so meine Gedanken gemacht wegen dem längeren Fähnchen, aber es noch nicht wirklich probiert! Vielen lieben und ganz herzlichen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl!
    Ganz besonders liebe Grüße schickt Dir die Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen tollen Tipp! Ich bin da teilweise zu fixiert auf die eigentliche Sache, dass ich gar nicht out of the box denken kann. Lieben Dank also. Und die Geldscheingeschenksidee ist auch wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, da sieht man´s mal wieder *gg
      wer nicht außerhalb der Mauern denkt braucht eben ein Tor hindurch *lol
      eine schicke Art für´s Geldgeschenk die werde ich mir merken - danke dafür
      LG hellerlittle

      Löschen
  5. Hallo Melanie,

    vielen,vielen Dank für diesen TOLLEN TIPP,ich habe auch chon hin und her überlegt aber darauf bin ich natürlich nicht gekommen(sehe den Wald vor lauter Bäume nicht)

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melanie,

    bisher dachte ich die Fähnchenstanze brauch ich nicht, weil zu kurz, zu klein, ...
    Na toll, Melanie, jetzt brauch ich die doch!!!
    ;-)))

    Toller Tipp! Danke das Du mich mal wieder darauf aufmerksam gemacht hast, dass man einfach nicht nur so auf die "Vorgabe" fixiert sein sollte.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen