Donnerstag, 10. Mai 2012

Ich komm auf den Müll

Hallo ihr Lieben
Machen wir uns nichts vor.
Nicht alle Leute mögen selbstgemachte Karten oder wissen es zu schätzen wieviel Mühe man sich bei der Farbauswahl , das Motiv etc. Gedanken macht.
Auch dieses Exemplar wird aller Vorraussicht nach in das Altpapier wandern.
Deswegen habe ich sie auch schlicht gehalten. Trotzdem finde ich sie schön und immer nocht wertvoller als eine bedruckte Karte zu kaufen.
Sie wird morgen abgeschickt und naja vielleicht schafft sie ja doch eine Woche, ich drück ihr die Daumen.

Und wie denkt ihr darüber ?
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Oh das ist ja schade wenn man schon genau weiß, dass jemand eine selbstgemachte Karte nicht zu schätzen weiß. Bei mir kommen alle Karten und Briefe in eine Box. Vor allem die selbstgemachten. Die ganz Schönen hängen an einer Magnetleiste bei mir im Büro. Ich weiß nicht, ob ich da noch eine Karte schreiben würde, bzw. auf eine gekaufte zurückgreifen würde... obwohl die mittlerweile ja auch ganz schöne Preise haben.(Da ist Selbermachen billiger:-)))
    Aber Kopf hoch! 99% der Beschenkten wissen was sie in Händen halten.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Melanie,
    ich kenne das... und da ich kein Geld für gekaufte Karten ausgeben will, mach ich dennoch welche selbst und zwar aus Resten und ich geb zu-manhcmal auch nicht wirklich liebevoll.
    meist versuche ich zu vermeiden, für solche Personen noch etwas zu machen. ich hab das enorm reduziert, karten nur, wenn wir uns nicht persönlich sehen.
    aber viel enttäuschter bin ich über die, die sich wirklich diebisch über meine Post freuen und sie auch aufheben, mir aber zum Geburtstag nur eine SMS schreiben. Und jedes mal höre ich dann später die selben Worte: "Du machst immer solch tolle Karten..." Ich bin traurig darüber, dass ich selbst nix hab, was ich aufheben und in Kästchen verpacken und mir später mal wieder ansehen kann. ich würde mich auch über eine schlichte, nette (nicht kitschige) gekaufte Karten freuen, weil die geschriebenen Worte viel persönlicher sind. Naja... ich mach einfach weiter, einfach weils mir Freude macht und bin weiterhin zu meinen Geburtstagen trauig.
    Ärgere dich nicht, die Karte ist trotz aller Schlichtheit wunderschön! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist leider traurig, aber die meisten, die nicht selber basteln und kreativ sind, wissen was sie geschenkt bekommen!
    Man macht sich viel Mühe und Arbeit, investiert auch einiges ins Material und die Karte landet letztendlich im Müll!
    Besser wir machen uns keine weiteren Gedanken darüber und freuen uns über die Beschenkten, die unsere Arbeit zu würdigen wissen!
    Liebe Grüsse Sonny

    AntwortenLöschen